Lieferung des BR24 Bausatzes

Hans Kläfiger hält die Vertretung von O.S. und vertreibt die Modelle unter anderem in der Schweiz.  Ich stand seit September 2009 mit ihm in Kontakt.  Mit dem Entscheid für den Kauf der BR24 liess ich mir noch Zeit, ich hatte nämlich auch noch das Modell Mountain (eine etwas grössere, kräftigere Lokomotive) ins Auge gefasst.  Diese Lokomotive war jedoch nicht lieferbar, da sie überarbeitet wird.  Auch über zwei Jahre später war kein Termin in Sicht, wo die Produktion neu aufgesetzt werden sollte und so entschied ich mich für die BR24.  Anlässlich der Generalversammlung der Dampfbahn Aaretal am Freitag, dem 17. Februar 2012 traf ich Hans Kläfiger erneut und teilte ihm meine Kaufabsicht mit.  Zuvor konnte ich die Maschine von Herr Bruno Benedetti, er besitzt auch eine BR24 und ist Mitglied der Dampfbahn Aaretal, im Lokomotivdepot in der psychiatrischen Klinik in anschauen.

Am Samstag, dem 18. Februar konnte ich den Bausatz in Heiligenschwendi oberhalb von Thun abholen.  Fünf grosse Kartons, jede zwischen 15 und 28kg schwer und mit einem Gesamtgewicht von genau 100,5kg trafen somit in Zofingen ein.

Hinterlasse einen Kommentar