Arbeitstisch und Unterlagsmatte

Für den Zusammenbau der Lokomotive benötigt man eine stabile Unterlage am besten in Form eines Werkbankes. Dank meinem Bruder durfte ich einen Werkbank der Firma Lista, der Ferrari unter den Werkbänken, umsonst entgegennehmen. Diese Tische sind kaum zerstörbar, somit extrem langlebig und von bester Qualität. Ein Schweizer Produkt eben.  Occasionen sind kaum erhältlich und im Fachhandel nicht unter CHF 1000.00 zu haben.

Ich musste den Werkbank einzig von Schmutz befreien: Das Tischblatt (60 x 120cm) habe ich mit einer Drahtbürste gereinigt. Schubladenstock, Gestell und der mitgelieferte Schraubstock habe ich mit einem Cremereiniger aufpoliert.  Der Tisch sieht wieder wie neu aus.

Als Schutz für den Boden habe ich mir im Baumarkt eine Plastikfolie zuschneiden lassen.  Masse 200 x 120cm. Kostenpunkt CHF 28.00.

Hinterlasse einen Kommentar